Verein - Sportfischerverein Podersdorf am See - Grundlacke

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein



    
     Verein

    Regeln

    Veranstaltungen


    Tageskarten

    Neuigkeiten


    Bildergalerie

    Kontakt

Die Geschichte

Der Verein wurde als Sportfischereiverein Neusiedlersee im Jahr 1977 gegründet und hatte damals seinen Sitz in Neusiedl am See. Vereinszweck war die Ausübung der Sportfischerei sowie die Pflege der natürlichen Fischbestände am Neusiedler See.

Am 15. Juni 1981 übernahm der Verein die Grundlacke als Pächter von der Gemeinde Podersdorf am See. Der Vereinsname wurde im Folgenden geändert in Sportfischereiverein Neusiedlersee Podersdorf.

Da sich die Erfüllung des Vereinszwecks nunmehr ausschließlich auf die Erhaltung und Besetzung des Pachtteiches Grundlacke bezieht, beschloss die Generalversammlung am 23. Februar 2013 eine neuerliche Statutenänderung. Der Verein trägt nun den Namen "Sportfischerverein Podersdorf am See - Grundlacke".

Die Teichanlage

Der größere der beiden Teiche ist etwa 250 m lang und 60 m breit. Bei Wasserhöchstand beträgt die Tiefe bis zu acht Metern. Auf diesem Teich kann ausschließlich mit Tageskarten gefischt werden, welche an der Tankstelle Podersdorf am See erhältlich sind.  Auch unsere Vereinsveranstaltungen finden an diesem Wasser statt. Der Fischbestand wird durch Nachbesetzung entnommener Beute auf einem für Preisfischer und Beutefischer attraktiven Niveau gehalten.

Der kleinere Teich ist etwa 120 m lang und ebenfalls 60 m breit. Vereinsmitglieder können eine Jahreskarte für diesen Teich erwerben und so ohne Beuteabsicht dem Sportfischervergnügen nachgehen. Der Fischbestand umfasst hauptsächlich Karpfen, aber auch Stör und Hecht sind vertreten.

 

Der Vorstand
Der Vereinsvorstand beteht seit der letzten Jahreshauptversammlung der Mitglieder am 12. Jänner 2019 aus sechs gesetzlich geforderten, sowie weitern Funktionären. Dem Vorstand obliegt die Erfüllung des Vereinszwecks laut Statuten sowie aller damit in Verbindung stehender Vereinsgeschäfte. Die Personen des Vorstandes sind nach Funktion gereiht:

 

Funktion

Name

Zuständigkeit

Obmann

Bujtas Alfred

behördliche Belange, Repräsentation des Vereins, Webmaster

Obmann Stellvertreter

Ing. Steiner Roman

behördliche Belange, Repräsentation des Vereins, Organisation von Vereinsveranstaltungen

Kassier

Ing. Schmidt Marc

finanzielle Geschäftsführung, behördliches Fischereischutzorgan

Kassier Stellvertreter

Thalhammer Josef

Unterstützung des Kassiers

Schriftführer

Ing. Payer Michael

Ansprechperson für Neumitglieder, Jahreskarten und Reservierungen (Gruppen, Preisfischen), behördliches Fischereischutzorgan

Schriftführer Stellvertreter

Gisch Nikolaus

Unterstützung des Schriftführers, behördliches Fischereischutzorgan

PR-Referent

Gisch Otto

Öffentlichkeitsarbeit, behördliches Fischereischutzorgan

Teichausschuss

Payer Julius

Hege des Fischbestandes, Pflege der Teichanlage

Teichausschuss

Munzenrieder Roman

Hege des Fischbestandes, Pflege der Teichanlage

 
 
 
 








 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü